Die Trauer über den Tod seiner Mutter hat den Schauspieler Moritz Bleibtreu verändert. "Mein Leben wurde komplett auf den Kopf gestellt", sagte Bleibtreu der Zeitschrift "Für Sie". "Es ist etwas, was ich noch nicht verwunden habe." Sein aktueller Film ist die gemeinsam mit Monica Bleibtreu gedrehte Komödie "Soul Kitchen" (25. Dezember im Kino).

Auf Gut Basthorst bei Enno von Ruffin werden von Freitag, 18.12., bis Sonntag, 20.12., Schauspieler "Die Geschichte der Heiligen Drei Könige" mit echten Tieren wie Kamelen, Eseln, einer Kuh mit Kalb und Schafen mehrmals täglich ab Mittag aufführen.

Designerin Barbara Becker präsentierte im Hotel Le Royal Meridien ihre erste Home Collection b.b home passion (Tapeten ab ca. 14 Euro) für die Firma Rasch - unter anderem mit Häkeltapete und speziell gelaserten Vorhängen. Auch zu Hause dekoriert sie gern mal um: "Meine Kinder geben ihren Freunden oft richtige Führungen durch unser Haus." Gerade von den Malediven zurückgekehrt (zweite Flitterwochen mit Arne Quinze !), strahlte Barbara verliebt - und bibberte noch ein wenig im kalten Deutschland.