Moderator und Buchautor Tobias Schlegl bezieht Ökostrom und hat T-Shirts aus Biobaumwolle in seinem Kleiderschrank.

Hamburg. Der N Klub hat sich gestern zum dritten Mal in diesem Jahr im Parlament am Rathausmarkt getroffen. N steht dabei für Nachhaltigkeit, und genau darum ging es. "Ich bin nicht der Öko-Messias, aber man sollte die Welt so hinterlassen, wie man sie vorgefunden hat", sagte Moderator und Buchautor Tobias Schlegl, der selbst Ökostrom bezieht und T-Shirts aus Biobaumwolle in seinem Kleiderschrank hat. Die Gastgeber im Parlament waren neben Schlegl der Greenpeace-Energy-Vorstand Robert Werner und Viva-con-Agua-Gründer Benjamin Adrion. Er hielt auch die Begrüßungsrede und rief dazu auf, bis zum nächsten Treffen verschiedene umweltfreundliche Projekte ins Leben zu rufen. Geladene Gäste wie Schauspielerin Julia Stinshoff und Christian Bönig, Teammanager FC St. Pauli lauschten Gastronom Gregor Wöltje, der in 100 Sekunden sein Konzept vom Biowok-Restaurant vorstellte.