Dinge einfach gestalten, dass sie inhaltlich und zeitlich Bestand haben, so das Motto der beiden Architekten.

Hamburg. Unser Ideal ist es, die Dinge so einfach zu gestalten, dass sie inhaltlich und zeitlich Bestand haben." So lautet die Philosophie des Architekturbüros Gerkan, Marg und Partner. Dies hat den Architekten Meinhard von Gerkan und Volkwin Marg jetzt eine bedeutende Auszeichnung eingebracht: Für ihren Beitrag zur Baukultur und ihr nationales Engagement für eine städtebauliche Qualität erhielten sie gestern im Rathaus von Stadtentwicklungssenatorin Anja Hajduk (GAL) das Bundesverdienstkreuz erster Klasse. "Wir freuen uns, als Duo diese Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen. Schließlich ist es eine Seelenverwandtschaft, die uns seit vielen Jahren verbindet", sagte Meinhard von Gerkan, als er den Preis bekam.