Auch als Erwachsene haben die wohl bekanntesten Zwillinge Deutschlands, Folke Kaempfe und Gyde Schäfke, viel gemeinsam.

Hamburg. Während der Schwangerschaft ihrer Mutter teilten sie sich bereits eine Fruchtblase, später oftmals ihre Gedanken, Wünsche und Träume. Auch als Erwachsene haben die wohl bekanntesten Zwillinge Deutschlands, die Werbestars Folke Kaempfe und Gyde Schäfke, viel gemeinsam. Nicht nur, dass sie acht Jahre lang für den Arzneimittelhersteller Ratiopharm vor der Kamera standen. Jetzt sind die 32 Jahre alten blonden Frauen auch noch beide schwanger.

"Wir haben uns wirklich nicht abgesprochen! Das war alles reiner Zufall", sagte Gyde der Illustrierten "Bunte". Sie erwartet im Januar ihr zweites Kind, für ihre sieben Minuten ältere Schwester Folke ist es das erste Baby - es soll im Dezember zur Welt kommen. Zusammen hatten die Schwestern auch in Hamburg eine Zwillingsagentur gegründet, heute produziert Folke Dokumentarfilme, Gyde betreibt eine Werbeagentur für Schwangeren- und Elternkonzepte.

Doch bevor Folke ihr Baby bekommt, heiratete sie gestern auf Sylt ihren Lebenspartner. Wer die Trauzeugin ist? Ganz klar, Zwillingsschwester Gyde.