Er hat eine Lebensbeichte trotz seiner erst 39 Jahren gemacht. In seiner Autobiografie "Open. Das Selbstporträt" hat sich Tennisstar Andre Agassi geoutet wie kaum ein Sportprofi zuvor - er habe sich gedopt, und sein wilder Haarschopf sei nur eine Perücke gewesen. In Markus Lanz' ZDF-Sendung spricht Andre Agassi heute um 23.15 Uhr über seine Beweggründe und wie seine Frau Steffi Graf dazu steht: "Ich war mitten in einem Nebel ... Irgendwann habe ich gedacht, andere Menschen müssen das hören, weil es Millionen gibt, die Hilfe brauchen."

Tanz und Gesang verbindet. Gerade, wenn man schon so lange auf der Bühne steht wie Ballettchef John Neumeier und Schauspielerin Judy Winter . Gestern besuchte Hamburgs Ehrenbürger die Wiederaufnahme der "Marlene"-Inszenierung mit Winter (bis 16.11.) im Ernst-Deutsch-Theater, wurde von Theaterleiterin Isabella Vértes-Schütter begrüßt. Mit dabei: Ulla, Andreas und Nikolaus Giercke (Uhren Becker), Naomi Vogel .

Filmemacherin Kiki Allgeier , der mosambikanische Fotograf Mauro Pinto und die Künstler Lucy und Jorge Orta sind heute im Hotel Le Royal Meridien, eröffnen gemeinsam mit Unicef eine Benefiz-Ausstellung zur HIV-Prävention in Afrika.