Er bezeichnet sich nicht als Kunstsammler, weil es ihm dafür an Geld fehle. Das habe er statt bei der HSH Nordbank in der Schweiz angelegt, und Fußball könne er seinem Publikum besser verkaufen als seine private Leidenschaft Golf. So kalauert sich Mike Krüger , der jetzt 35. Bühnenjubiläum feiert, am Sonntag, 7., und Montag, 8. März 2010, durch sein neues Programm "Is' das Kunst, oder kann das weg?" in den Fliegenden Bauten. Dabei geht es dem Komiker, der seit vier Jahren mit seiner Frau wegen des schönen Baumbestands und guten Einkaufszentrums in seiner Nähe in Wellingsbüttel lebt, aber vor allem um die Präsentation neuer Songs und Stand-ups zu Themen wie entrümpelte Umzugskartons, Rauchverbot, Partnerschaft im Internet und Diäthalten.

Kinder lieben sie: ihre Gute-Nacht-Geschichte. Doch 42 Prozent aller Eltern lesen gar nicht vor. Ziel des bundesweiten Vorlesetages am 13. November ist es deshalb, Freude am Lesen und der Literatur zu wecken. Dafür engagieren sich Prominente und lesen vor. Dana Schweiger (von 13 bis 13.45 Uhr in der Bibliothek der International School Hamburg), Rolf Zuckowski (von 16.30 bis 17.30 Uhr im Vereinshaus Finkwarder Speeldeel Steendiek 14), Till Demtrøder (von 15.30 bis 16.30 Uhr im Kinderbuchhaus im Altonaer Museum) und Enie van de Meiklokjes (16 bis 17 Uhr im Lesecafé Dulsberg).