Im Viermast-Theaterzelt Fliegende Bauten wurde die Premiere des französischen Tunten-Musicals “Ein Käfig voller Narren“ gefeiert.

Hamburg. "Bon soir! Bon soir! Guten Abend!" Alles ist neu. Die Holzstühle, das Eingangsfoyer, gestaltet vom Kölner Künstler Jan Bresinski, und das Dinner-Konzept - orientalisch-mediterrane Küche von Hamburgs Sternekoch Ali Güngörmüs (Le Canard Nouveau). Der allerdings kam erst nach der Premiere gestern Abend im Viermast-Theaterzelt Fliegende Bauten, wo die Premiere des französischen Tunten-Musicals "Ein Käfig voller Narren" mit rund 400 Gästen gefeiert wurde. "Bei mir ist das halbe Küchenteam krank, ich musste selbst in meinem Restaurant an den Herd", sagte er. Dafür konnte Dr. Jörg F. Debatien (UKE-Chef) den Abend vollauf genießen. "Ich liebe schrille Klamotten und habe ein großes Faible für den Kölner Karneval", sagte seine Frau Amrei. Auch Modelagent Ted Linow, Unternehmer Arthur Darboven und Mareike Carrière outeten sich als "Narren- und Glitzerfummel-Fans". Sie gratulierten den neuen Geschäftsführern Ingo Hagemann und Guido Marc Gosch zur Wiedereröffnung ihres Theaters. Malerin Victoria Voncampe schwärmte: "Schon der Film war großartig, und dieses Stück passt großartig in dies Zelt." Und Unternehmer Michael Otto mit Ehefrau Christl sagte vieldeutig: "Mit Narren umzugehen kann richtig Spaß machen."