Diesmal ermittelt sie auch in Hamburg - wenigstens teilweise. Hannelore Hoger alias Bella Block drehte im Renaissance-Hotel.

Hamburg. "Bella Block - Das schwarze Zimmer" (Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest) ist der neue Krimi, in dem sie zusammen mit ihrem schwedischen Kollegen Rolf Lassgård (bekannt als Kommissar-Wallander-Darsteller) für das ZDF ermittelt.

"Es ist sehr angenehm, hier in der Stadt zu arbeiten. Ich wohne in Hamburg und es ist schön, abends nach Hause gehen zu können", sagte die bekannte Schauspielerin während einer Drehpause. "Ich liebe diese Stadt einfach."

Zuvor wurden einige Szenen auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark aufgenommen, der Ablauf klappte reibungslos.

Könnte auch daran liegen, dass Hoger und Lassgård gern zusammenarbeiten. "Hannelore ist wunderbar, es ist ein Genuss für mich, mit ihr zu drehen", sagte Lassgård.