Ab sofort hat sie einen festen Partner an der Seite: Die Hamburger Sterneköchin Cornelia Poletto (38) steht für ihre TV-Show “Polettos Kochschule“ künftig mit ARD-Moderator Dennis Wilms (34, bekannt aus dem “Tigerenten Club“) vor der Kamera.

Der gebürtige Kieler tritt dabei an die Stelle der prominenten Gäste, die bisher in jeder Folge wechselten und Cornelia Poletto assistierten. In der Küche hat Wilms nur wenig Erfahrung, machte sich in den vergangenen Jahren vor allem auch als Moderator der ARD-Sendung "W wie Wissen" und "Planet Wissen" im SWR einen Namen.

Mit "Polettos Kochschule" versucht er sich jetzt erstmals an einem Unterhaltungsformat für Erwachsene. Derzeit werden die neuen Folgen im Studio Hamburg produziert und vom 18. Oktober an (NDR 16.30 Uhr) ausgestrahlt. Neben ihrer TV-Kochschule leitet Cornelia Poletto in ihrem Restaurant an der Eppendorfer Landstraße weitere Kochkurse. Allerdings sind diese bis Ende des Jahres bereits ausgebucht.