Für sie wäre kein anderer Ort für eine Hochzeit infrage gekommen: Daniela Jenisch (27) gab am Sonnabend im Jenischhaus in Othmarschen ihrem Verlobten Danny Stepputis (35) das Jawort.

Sie ist verwandt mit Martin Johann Jenisch, der das Landhaus zwischen 1831 und 1834 errichten ließ. "Es war eine schöne Feier im stilvollen Rahmen", sagte die Braut. Ihren prominenten Familiennamen will sie übrigens behalten.

Ehrung für den ehemaligen Innensenator Udo Nagel (parteilos): Am Sonnabend wurde er im Restaurant Parlament im Rathaus zum "Hamburger Bayer des Jahres 2009" ernannt. Mit dem Preis sollen im Rahmen des Oktoberfestes jährlich Bayern, die sich in der Hansestadt verdient gemacht haben, ausgezeichnet werden. Nagel war von 2004 bis 2008 Innensenator. Mittlerweile lebt er wieder in seiner alten Heimat München.

Reichlich Prominenz wird morgen zur Wiedereröffnung des Ralph LaurenShops an der ABC-Straße erwartet. Zugesagt haben unter anderen Vicky Leandros und Modelagentur-Chef Ted Linow .