Schon die Gala anlässlich seines 75. Geburtstags, die Donnerstagabend im Operettenhaus aufgezeichnet worden war (wir berichteten), war eine einzige große Party.

Udo Jürgens, in bester Laune, tauschte Erinnerungen mit Hans-Dietrich Genscher und Alfred Biolek aus, blödelte mit Otto Waalkes und sang mit Roger Cicero und den Sportfreunden Stiller. Danach sollte die Party für den Jubilar und seine Familie, Freunde und prominente Gäste im Club Uppereast weitergehen.

Doch hier hielt es sie nur kurz: Biolek verließ den dunklen Raum kopfschüttelnd, und auch Udo Jürgens aß nur schnell ein wenig Sushi und Asia-Nudeln. Partymüde? Keineswegs: Im Hotel Atlantic feierte die Gruppe bis um 5 Uhr weiter. Auch Markus Lanz, der durch die Gala geführt hatte. Trotz vieler Drehtage in Hamburg für seine Talkshow will er nicht aus Köln wegziehen: "Ich habe es meinem Sohn versprochen." Laurin lebt in Köln bei seiner Mutter, Moderatorin Birgit Schrowange.