Mit seinem Titel “Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?“ begeisterte Bestsellerautor Richard David Precht durch populärwissenschaftliche Gedanken Millionen Leser.

Heute um 20 Uhr ist er in Hamburg, stellt im Cruise Center in der HafenCity sein neues Buch "Liebe. Ein unordentliches Gefühl" vor. Karten kosten 12 Euro (Internet: www.ticket-online.de ).

Der Hamburger Schauspieler Kostja Ullmann , Freund von Moderatorin Janin Reinhardt , geht während der Oldenburger Filmfestspiele in den Knast. In der Justizvollzugsanstalt Oldenburg wird am Donnerstag sein neuer Streifen "Der verlorene Sohn" vorgestellt. Mit dabei ist auch Hauptdarstellerin Katja Flint .

TV-Moderatorin Charlotte Karlinder (RTL 2) ist zum zweiten Mal Mutter geworden. Die 34-Jährige, brachte am 9.9.09 Sohn Lovis zur Welt. "Ich bin total glücklich, merke aber auch, wie anstrengend zwei Kleine sind", sagt Karlinder. Tochter June ist ein Jahr alt.