Neben gehaltenen Bällen liebt er leuchtende Kinderaugen: Johannes "Jogi" Bitter (Torhüter HSV Handball) engagiert sich als Botschafter für die Stiftung Mittagskinder. "Mir und meiner Familie geht es sehr gut und davon will ich etwas weitergeben", sagt der stolze Vater von Jonathan (1 Jahr alt). "Nach der Geburt unseres Kindes habe ich zusammen mit meiner Frau Bernadette nach einem sozialen Projekt gesucht, das in Hamburg aktiv ist."

Ein alter Ledermantel, gebrauchte Tennisschläger, antiker Schmuck und selbst gemachte Waffeln? Diverse Schätze inklusive Kindheitsgefühl gibt es bei "Trödeln für den guten Zweck", wenn am Wochenende (12. und 13. September, ab 8 Uhr) der Blaue Ball und Otto gemeinsam zum Flohmarkt auf dem Otto-Parkplatz an der Bramfelder Chaussee laden. Mit dabei: Theresa und Carlo von Tiedemann , Viola Möbius und Tom-Tailor-Chef Uwe Schröder .