Und das mit 68 Jahren. Am Montag wurde das 48 Zentimeter große und 2950 Gramm schwere Mädchen im Allgemeinen Krankenhaus Altona geboren.

Hamburg. Er strahlte, jubelte, und dann rezitierte Wolfgang Castell (68), stadtbekannter Friseur von prominenten Köpfen wie Rudolf Augstein, Berthold Beitz, Frank Elstner und Freddy Quinn, den Anfang eines Eichendorff-Gedichts. "Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst, dass sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müsst ..." Bei diesem Gedicht schlug die kleine Pia-Dorothea zum ersten Mal ihre Augen auf und lächelte ihren frischgebackenen Vater an.

Montag wurde das 48 Zentimeter große und 2950 Gramm schwere Mädchen im Allgemeinen Krankenhaus Altona von Castells dritter Frau Jessica (32) per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. "Meine Frau ist gut drauf, läuft schon auf dem Flur herum. Unser Arzt Professor Volker Ragosch ist ein Künstler", sagt der Pöseldorfer Promi-Friseur, der aus früheren Beziehungen bereits zwei Töchter (35, 41) hat.

Seine Hamburger Frau hat Wolfgang Castell übrigens beim Segeln kennengelernt. Inzwischen segelt sie in seiner Alstercrew mit, geht auch mit zur Jagd. Im Mai hatte das Paar ganz romantisch, nur zu zweit in der Kapelle von Burg Schönburg am Rhein geheiratet.