Es wird erneut um Challenges, Vocalcoaching und Performance gehen: Am 20. August startet die achte "Popstars"-Staffel (Pro7, 20.15 Uhr), bei der ein Gesangs-duo gesucht wird. Neu in der Jury: Der Hamburger Produzent und Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer Alex Christensen wird gemeinsam mit Detlef D! Soost und Songwriterin Michelle Leonard über das Können der Bewerber entscheiden. "Als ich gefragt wurde, habe ich spontan zugesagt", sagt Christensen, der Erfahrungen im internationalen Musikgeschäft hat. "Es hat mich gereizt, weil wir in Las Vegas und New York drehen." Die erfolgreichen Showgrößen, die in die Show kämen, hätten ihn vollends überzeugt. Amüsant sei gewesen, dass es bei einigen Kandidaten mit der englischen Aussprache hapere.

Es war einmal ein Radiomoderator, der zum Comedy-Star, Schauspieler und Produzenten wurde: Michael "Bully" Herbig ("Der Schuh des Manitu") hat gestern Radio Hamburg besucht. Er sprach den Wetterbericht und erzählte von seinem alten Handy. "Ich kann es bedienen, und das ist das Tolle daran", so Herbig lachend. Klar, dass er auch von seinem Film "Wicky und die starken Männer" (Start: 9. September) sprach, für den er die Rollen in einer Show besetzt hatte. Sein nächstes Projekt? "Ein schönes Urlaubsvideo."