Alle Jahre wieder... Und doch wieder neu: zumindest das Programm. Die Party glänzte eher durch Spitzenvariéte als mit internationaler Prominenz.

Sylt/Rantum. Der siebte Prominententreff "MS ,Europa' meets Sansibar" Sonnabend auf und vor Sylt glänzte eher durch ein Spitzenvariéte mit Komikern und Artisten als mit internationaler Top-Prominenz wie früher der Begum Aga Khan oder Udo Jürgens. Unter den 500 Gästen auf dem Lido-Deck des Hapag- Lloyd-5-Sterne-plus-Dampfers waren viele Stammgäste wie Verlegerin Friede Springer, Air-Berlin-Chef Joachim Hunold und Dagmar Berghoff. Zum ersten Mal dabei Berliner Prominenz wie Filmkaufmann David Gronewold und Philharmonie-Chef Martin Hoffmann. Auch das Mitternachtsfeuerwerk zur Musik der "Sonic Pearls" ist schon fast Legende. Besonders tanzfreudig: Unternehmerin Vicky Rickmers, Autor Hellmuth Karasek, Model Dagmar Siegel, Schauspielerin Jutta Speidel und Schinken-Unternehmer Rolf Abraham. Gestern fuhr die MS "Europa" dann zum Spontan-stopp nach Helgoland, legt heute in Hamburg an.