Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein - so wurden die rund 500 Gäste des achten Dehoga-Sommerempfangs gestern Abend im Garten des Anglo-German Clubs am Harvestehuder Weg empfangen.

Das gute Wetter und auch die launige Ansprache von Gastredner Werner Thissen sorgten für fröhliche Stimmung. Der Erzbischof beschäftigte sich mit dem Thema "Gast sein" und stellt dabei eine Gemeinsamkeit von Gastronomie und Kirche fest, nämlich die "Gastfreundschaft". Diese wurde nach der Rede zelebriert: Bei feinen Speisen, anregenden Getränken und musikalischer Untermalung genossen die Gäste noch einen langen Abend.

Beim Sommerempfang gesehen: Kultursenatorin Karin von Welck (parteilos), Innensenator Christoph Ahlhaus (CDU), Kaffeeunternehmer Albert Darboven, Bürgerschaftspräsident Berndt Röder und Hamburg-Tourismus-Chef Dietrich von Albedyll.