Das schönste Gesicht der “Tagesschau“ war bei ihrer Trauung zu Tränen gerührt. Als es vor dem Altar zur alles entscheidenden Frage kam, brachte Judith Rakers vor lauter Glückseligkeit zuerst kein Wort heraus. Nachdem sie sich wieder gefangen hatte, sagte sie entschlossen: “Ja“.

Hamburg. Im weißen Saal des Jenisch-Hauses im Nienstedtener Jenischpark gaben sich die beiden das Jawort. "Ich bin sehr glücklich, es war eine wunderschöne Trauung", sagte die Journalistin Judith Rakers auf dem anschließenden Empfang. "Beim Jawort hatte ich einen dicken Kloß im Hals, und natürlich sind Tränen geflossen."

Dabei begann der Hochzeitstag des erfolgreichen Paares mit einer kleinen Panne: Als das Brautpaar vom Hotel Louis C. Jacob aus per Audi-Limousine zum Jenischpark gefahren wurde, hatte der Bräutigam die Ringe fest in der Hand gehalten. Doch dann ließ der Hamburg-Direktor der Aareal-Bank die schwarze Schachtel mit seinem schlichten Weißgoldring und einem dicken Brillantring für seine Judith auf der Rückbank liegen - und musste dem abfahrenden Wagen ganz schnell hinterherlaufen. "So etwas bringt Glück", rief ein Freund dem schwer atmenden Bräutigam zu - und das schienen die beiden für ihre Hochzeit gepachtet zu haben. Wie vorbestellt strahlte die Sonne vom beinahe wolkenlosen Himmel, der Blick vom Jenisch-Haus reichte über den Hafen bis zu den Harburger Bergen. Die Braut war wunderschön in dem cremefarbenen, knieumspielenden Seidenensemble von Timberly, er trug einen klassischen dreiteiligen schwarzen Anzug (Marc Antony).

Nur enge Freunde und Familienmitglieder waren zu der standesamtlichen Trauung eingeladen. Rund 40 Gäste waren beim Empfang dabei, unter ihnen Modedesignerin Bettina Schoenbach ("Ich wünsche den beiden Glaube, Liebe, Hoffnung") und SPD-Europakandidat Knut Fleckenstein, der Champagner überreichte: "Ich habe Judith Rakers vor zwei Jahren kennengelernt, seitdem sind wir befreundet." Strahlend vor Stolz und Glück waren auch die Eltern des Brautpaars. "Wir wünschen den beiden viel Glück und ganz viel Liebe", sagte Christine Pfaff. "Und dazu natürlich ganz viele Kinder", sagte Brautvater Hermann Rakers.

Vorher wird allerdings noch kräftig gefeiert und geflittert: An diesem Sonntag fliegt das Hochzeitspaar zur großen Party nach Mallorca, wo kirchlich geheiratet wird. Im Anschluss macht das Paar noch eine Woche Urlaub in Spanien. Die Baleareninsel hat für die beiden eine besondere Bedeutung. Hier hatte der Banker seiner heutigen Frau den Heiratsantrag gemacht - während eines Hubschrauberrundflugs. "Wir flogen in Richtung Sonnenuntergang, als er mich gefragt hat." Judith Rakers musste nicht lange über ihre Antwort nachdenken. "Nach der Landung gab es ein Romantikdinner in einem alten Jesuitenkloster." Herzlichen Glückwunsch, allen beiden!