Bahrenfeld. Er habe einen leichten Jetlag, sagt Johannes Huebl entschuldigend, als er mit ein wenig Verspätung den Hamburger Maßschneider Marc Anthony in seinem Atelier in Bahrenfeld herzlich begrüßt. Das gefragte Männermodel stammt aus Hannover, lebt aber seit sieben Jahren in New York. Anzüge und ausgefallene Sakkos lässt er sich jedoch am liebsten von Anthony auf den Leib schneidern. Gestern holte Huebl einen Cut, einen Anzug und drei Sakkos ab. "Die Anzüge von Marc Anthony sind raffiniert und mit vielen Details gemacht."

In diesem Jahr ist der 34-Jährige mit seiner Freundin, der Amerikanerin Olivia Palermo, auf besonders vielen Hochzeiten eingeladen. Vor Kurzem ist er von einer Feier auf den Bahamas zurückgekommen. "Bald heiratet einer meiner besten Freunde, und ich bin Trauzeuge. Da muss ich schon ordentlich aussehen", sagt Huebl und zupft seine graue Weste zurecht.