Altstadt. Die Hamburger Gesellschaft trifft sich an diesem Wochenende zum Berenberg Polo-Derby in Klein Flottbek. Zum Auftakt kamen am Freitag geladene Gäste in der Flo Peters Gallery im Chilehaus zur Eröffnung der Ausstellung "Polo&Art" zusammen. Dort wurden Kunstwerke präsentiert, die sich der schnellsten Mannschaftssportart der Welt widmen. Unter anderem warteten zwei fast lebensgroße Acryl-Portraits auf ihre echten Vorbilder: Naomi und Tahnee, die Polo-begeisterten Töchter Uwe Schröders (Tom Tailor) hatten sich gemeinsam mit ihrem Vater für den späteren Abend angekündigt, waren aber schon vorher auf den Leinwänden zu besichtigen.

Besonders begeistert waren die Besucher von den farbenfrohen Bildern Mauro Bergonzolis, dessen Ehefrau Franziska Gräfin Fugger von Babenhausen ebenfalls erwartet wurde. Die Dekolletés seiner Pink Polo Girls begeisterten nicht nur Männer: Der Hamburger Christopher Kirsch, Nummer zwei im deutschen Polo-Sport und Veranstalter des Turniers, war in dem Punkt jedenfalls einer Meinung mit seiner argentinischen Ehefrau Valeria Cetraro. "Endlich mal eine andere Seite des Sports - und schön bunt", sagten sie.

Wer den Polosport kennt, weiß auch, dass in diesen Kreisen gerne gefeiert wird. Deshalb stand im Anschluss die Players Night auf dem Programm. Hier wurden unter anderem die Spieler Jo Schneider und Thomas Winter, die deutsche Nummer eins, erwartet. Der schmückte sogar vorher schon als Digital-Druck das Foyer.