Herzliche Premiere

Rotherbaum. Es war für ihn ein Heimspiel, durch und durch. Hamburg, seit vielen Jahren Heimat von Peter Lohmeyer, diente nicht nur als Kulisse seines neuen Kinofilms "Schenk mir dein Herz" - hier feierte die Tragikomödie auch gestern Premiere. Ins Abaton-Kino kam der Schauspieler gemeinsam mit seinen Kollegen Paul Kuhn und Mina Tander. Und auf dem roten Teppich sah man besonders bei Lohmeyer und Kuhn, der von seiner Frau Ute Hellermann begleitet wurde, wie viel Spaß ihnen die Dreharbeiten gemacht haben müssen. "Wenn es um Musik ging, war er der König und ich der Hofnarr", sagte Peter Lohmeyer über die Bigband-Legende. Ebenfalls unter den Gästen: Sänger Bernd Begemann.

Keks und Konzert

Zu einem ungewöhnlichen Showcase lud gestern die Hamburger Sängerin Liebe Minou in den Theatersalon Die 2te Heimat. Mit jeder Menge Keksen und Songs aus ihrem Debütalbum "Ich" verwöhnte die Tochter eines Ghanaers und einer Deutschen ihr Publikum.