Mittlerweile lebt die Sängerin in Berlin, doch kehrt sie gerne zurück in den Norden. Mit Enno Freiherr von Ruffin versteht sie sich blendend.

Hamburg. Seit einigen Jahren schon ist das idyllische Gut Basthorst im Herzogtum Lauenburg nicht mehr das Zuhause von Sängerin Vicky Leandros. Mittlerweile lebt die Sängerin in Berlin, doch kehrt sie gerne zurück in den Norden.

Denn mit ihrem einstigen Ehemann, Enno Freiherr von Ruffin, versteht sie sich blendend, gern besucht sie ihn auf dem Land, schmückt seine Polo-Partys und Märkte auf dem Gut. Auch die gemeinsamen Töchter Sandra und Milana sowie Sohn Leo treffen sich und Freunde oft beim Vater.

Und am 30. Mai wird alles wieder an alte Zeiten erinnern, denn um 19 Uhr tritt Leandros auf Gut Basthorst auf und wird live mit ihrer Band die Lieder ihres neuesten Albums "Möge der Himmel" sowie die alten Hits singen. Karten gibt es nur bei der Gutsverwaltung unter Telefon 04159/825 20 ab 29 Euro. "Ich freue mich sehr auf das Konzert und das zuvor stattfindende Fanclubtreffen. Es haben sich schon viele Fans zum gemeinsamen Mittagessen angemeldet", sagte von Ruffin, der schon viele Bestellungen in seinem Restaurant "Zum Pferdestall" entgegennehmen konnte. Ein wahrer Vorgeschmack auf Leandros' 35-Jahre-Jubiläumstournee, die im März 2011 starten und durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen wird.