Sein italienisches Restaurant mitten auf der Reeperbahn ist Kult. Und Inhaber Franco Cuneo betreibt es seit 1963 in der dritten Generation - mit großem Stolz. Gestern wurde hier das 105-jährige Bestehen bei Lasagne und Wein gefeiert. Der Clou des Abends: Langjährige Freunde wie der Journalist und Unternehmer Christian Wenger übernahmen Tresen, Küche und Bedienung. Franco Cuneo, 66, konnte sich mit seiner Frau Karin, 67, Tochter Franca, 29, und Angestellten zurücklehnen und die Feier genießen.

"Wir arbeiten heute einfach nicht", sagte Cuneo lachend. Für ihn bedeutet das Fest, "dass es noch mindestens bis zum 125-Jährigen weitergeht." Ebenso wie für köstliche Pasta steht Cuneo auch für Prominente: Boris Becker, Gerhard Schröder und Pierce Brosnan ließen es sich hier schon bei Hamburg-Besuchen munden.