Hier finden Sie mehr zu Vor- und Nachteilen des Stadtteils sowie ausgewählte Restaurant- und Einkaufstipps.

Pluspunkte: Von allen Wohngebieten des Stadtteils kann man fußläufig den Stadtpark schnell erreichen.

Minuspunkte: Der Stadtteil wird durchschnitten von der stark befahrenen Winsener Straße. Immer weniger Familien ziehen in die Gegend, sondern in Neubaugebiete in der Umgebung.

Verkehr/Anbindung: Die Buslinien 143 und 14 durchfahren Wilstorf von der S-Bahn Harburg bis Sinstorf oder Meckelfeld. Mit Bus und Bahn zum Hauptbahnhof dauert es etwa 40 Minuten.

Sicherheit: Grundsätzlich lebt es sich in Wilstorf sicher. Einbrüche kommen immer mal wieder vor.

Einkaufen: Einige Supermärkte im Stadtteil verteilt. Freitags immer ein kleiner Wochenmarkt am Hahnhoopsfeld.

Gastronomie: Ein paar Kneipen gibt es, die aber eigentlich nur von Stammgästen genutzt werden. Eine gastronomische Perle des Stadtteils: Das Restaurant Leuchtturm am Stadtpark ist für seine Fischgerichte bekannt.