Buchholz. Fast 150 Nachwuchs-Radsportler beim 21. Kleinen Preis von Buchholz. Gastgeber Blau-Weiss schickt 30 Miniflitzer an den Start.

Neben dem Großen Preis von Buchholz am Himmelfahrtstag veranstaltet die Radsportabteilung von Blau-Weiss Buchholz alle Jahre wieder einen Kleinen Preis von Buchholz. Fast 150 Mädchen und Jungen im Alter zwischen drei und 15 Jahren tummelten sich bei der 21. Veranstaltung dieser Art auf dem großen Parkplatz am Nordring. „Sie haben gezeigt, dass der norddeutsche Radsport wieder im Aufwind ist“, sagte Trainer Uwe Varenkamp. Auf dem knapp 1000 Meter langen, für den Fahrzeugverkehr gesperrten Parcours waren Spaß auf dem Rad, technische Finessen und ausgeklügelte Renntaktiken zu beobachten.

Die Gastgeber brachten fast 30 Miniflitzer der Jahrgänge 2014 und jünger an den Start, die spielerisch oder im Wettbewerbsmodus für beste Laune am Streckenrand sorgten. In den Rennen um die Schülerpokale gab es spannende Wettbewerbe und große Fahrerfelder.