Heimfeld. Hockeyfrauen gewinnen in der 2. Bundesliga 2:0 gegen Blau-Weiß Köln. Vorher gab es eine 0:1-Niederlage gegen Bonn.

Nur einen Punkt hatten die Hockeyfrauen der TG Heimfeld am ersten Wochenende in der 2. Bundesliga von zwei Auswärtsspielen in Nordrhein-Westfalen mitgebracht. Zu wenig für den eigenen Anspruch und vor allem zu wenig für die starke Leistung beim Debüt in der neuen Liga. In den beiden folgenden Heimspielen auf eigener Anlage gegen den Bonner THV und Blau-Weiß Köln sollte es eine bessere Ausbeute geben.

„Jetzt erst recht“, hatten sich die Heimfelderinnen als Motto für die ersten Heimspiele in der Feldhockeysaison 2019/2020 gewählt. Konnten sie sich in der Partie gegen Bonn erneut nicht für einen starken Auftritt belohnen und verloren mit 0:1, sprang beim 2:0 gegen Köln endlich der erste Dreier heraus.