Harburg. Harburger Radsport Gemeinschaft lädt bereits zum 16. Mal zum großen Spaß für die ganze Familie.

Am kommenden Sonntag, 8. September, wird der Schwarzenberg wieder zur Rennstrecke. In inzwischen guter Tradition lädt die Harburger Radsport-Gemeinschaft (RG) bereits zum 16. Mal zum Kinderradrennen um den Kids-Cup ein. Bei diesem Radrennen dürfen alle „Jungs und Deerns“ zwischen dem 4. und 15. Lebensjahr mitmachen, auch wenn sie noch in keinem Radsport-Verein Mitglied sind.

Die Veranstalter bieten wieder zahlreiche Rennen für Einsteiger und Interessierte an, die auf dem Schwarzenberg dann je nach Alter und Können eine unterschiedliche Anzahl Runden drehen. Jedes Kind kann mit seinem eigenen Rad kommen. Wenn ein Rennrad hat, darf selbstverständlich auch damit fahren. Sie sind genauso zum Start zugelassen wie übliche Freizeiträder, Trekkingräder oder Stadtbikes. Um diejenigen, die kein Rennrad haben, aber nicht zu benachteiligen, gibt es für die Rennradfahrer eine gesonderte Wertung. Und selbstverständlich natürlich gibt es in jedem Jahrgang auch eine Wertung nur für Mädchen.