Vahrendorf. Der Rosengartenlauf in Vahrendorf legt einen sehr guten Start hin. Dennoch gibt es noch reichlich Verbesserungspotenzial.

An eine Begebenheit erinnert sich Jürgen Buck genau. „Ich habe den Mund ganz schön voll genommen. Im November hab ich das Ziel ausgegeben, mindestens 1000 Teilnehmer zu erreichen“, sagte der Organisator des ersten Rosengartenlaufs, der nach fast einem Jahr Vorbereitung jetzt über die Bühne ging. Was man Buck zugute halten muss: er hat seinen Worten Taten folgen lassen und kräftig die Werbetrommel gerührt. Trotz mancher Schwierigkeiten und auch Rückschläge hat er sein Ziel erreicht: exakt 1255 Läuferinnen und Läufer passierten am Sonntag die Ziellinie auf dem Parkplatz des Wildparks Schwarze Berge in Vahrendorf.

Das regnerische Wetter schreckte etwa 300 Angemeldete ab