Holvede. Mit Kampf setzt sich Titelverteidiger TVV Neu Wulmstorf im Fußball-Kreispokal mit 2:0 beim TSV Holvede-Halvesbostel durch.

19 Tore wie beim 10:9 (4:4) nach Elfmeterschießen der SG Salzhausen-Garlstorf gegen den TV Welle oder neun in der regulären Spielzeit beim 6:3 des VfL Jesteburg beim MTV Ashausen-Gehrden bekamen die Zuschauer in Halvesbostel nicht zu sehen. Aber das 2:0 (1:0) des TVV Neu Wulmstorf beim TSV Holvede-Halvesbostel war bis zum Schluss ein spannendes Achtelfinalspiel im Harburger Kreispokal. Bereits in der achten Minute traf Klaas Krüger für Pokalverteidiger Neu Wulmstorf zum 1:0, die Entscheidung brachte erst das 2:0 durch Ralph Kohn drei Minuten vor Schluss.

Die frühe Führung habe den Gästen „in die Karten gespielt“, sagte Holvedes Trainer Heiko Brandenburg und ärgerte sich über den Ballverlust seiner Mannschaft in der Vorwärtsbewegung, der den Gegentreffer erst ermöglichte. „Danach war es sehr schwer, diesem Rückstand hinterher zu laufen. Wir haben zwar die meisten Zweikämpfe gewonnen, waren nach einer halben Stunde auch überlegen, konnten uns aber gegen eine kompakte Abwehr keine wirklich guten Torchancen erspielen.“ Vorwürfe wollte er seinem Team nicht machen. Brandenburg: „Wir haben alles versucht.“