Elstorf. Bezirksliga-Vizemeister gewinnt am Ende 3:2 gegen MTV Soltau. Egestorf rehabilitiert sich für 0:5 gegen Winsen mit 5:0 gegen Elbmarsch.

„Wir sind erstmal zufrieden. Es ist aber noch ne Menge Luft nach oben“, sagte Trainer Hartmut Mattfeldt nach dem 3:2 (2:0)-Heimsieg des TSV Els­torf gegen den MTV Soltau. Unnötig spannend machten es seine Bezirksliga-Fußballer, die in den ersten 30 Minuten alles im Griff hatten und durch Boris Shtarbev (5.) und eine Freistoßflanke von Max Hartmann, die ohne Berührung am langen Pfosten einschlug (26.), mit 2:0 führten. Als Neuzugang Shtarbev kurz nach Wiederanpfiff mit seinem vierten Saisontor auf 3:0 erhöhte, schienen die drei Punkte im Sack.

„Dann ist plötzlich der Faden gerissen. Man merkt, dass wir noch in der Findungsphase sind“, so Mattfeldt. Zwei Tore von Hassan-Sascha Turgut, das zweite nach einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter, brachten den MTV Soltau auf 2:3 heran. Elstorf hatte Konterchancen für das vierte Tor, aber auch Soltau hätte den Ausgleich schießen können. „Vor allem defensiv müssen wir uns verbessern. Wir können nicht jedes Mal drei Tore schießen“, sagte Trainer Mattfeldt, der allerdings auch erwähnte, dass sein Team in den letzten sechs Partien immer mindestens drei Tore geschossen habe.