Buchholz. Mittelfeldspieler erzielt in der Schlussphase zwei Kopfballtreffer beim 4:4 im Oberligaderby gegen den FC Süderelbe.

„34 solche Spiele und wir Trainer landen in der Klapsmühle.“ Darin waren sich Marinus Bester und Timucin Gürsan, die Fußballtrainer des TSV Buchholz 08 und des FC Süderelbe, nach dem spektakulären 4:4 (1:2) im Südderby am ersten Spieltag der Oberliga Hamburg einig. Nicht ganz einig waren sie sich bei der Beschreibung ihrer Gefühlslage. „Wenn du vier Tore in Buchholz schießt, musst du auch drei Punkte mitnehmen“, sagte ein enttäuschter Gürsan. Dagegen war Bester erleichtert, mit seinem Team eine Niederlage zum Saisonauftakt abgewendet zu haben.

Immerhin, die Moral stimmte bei Gastgeber 08. Dominik Fornfeist hatte seine Farben nach gut einer Viertelstunde in Führung geschossen. Bis dahin hatte FCS-Trainer Gürsan von seiner Mannschaft nichts gesehen. „Wir waren überall, aber nicht auf dem Platz“, sagte er. Dann aber habe seine Mannschaft gezeigt, was sie könne. Wozu offensichtlich auch das Toreschießen gehört.