Neu Wulmstorf. Für den TVV Neu Wulmstorf und TSV Winsen ist der Bezirkspokal nach Heimniederlagen dagegen beendet.

Für die Fußballer des TVV Neu Wulmstorf ist die Reise durch den Bezirkspokal beendet. Nachdem der Kreispokalsieger bei den ersten beiden Auftritten jeweils nach Elfmeterschießen gegen Bezirksligisten gewonnen hatte, war in der zweiten Hauptrunde der MTV Egestorf eine Nummer zu groß. „Wir haben heute keine gute Leistung gezeigt. Daher war das Spiel auch ein klares Ding“, sagte TVV-Trainer Marco Spangenberg nach der 1:4 (0:2)-Heimniederlage.

Weil die Rasenplätze im Sportzentrum Bassental noch bis Mitte August gesperrt sind, wurde auf Kunstrasen gespielt. Angesichts der hohen Temperaturen kein Vergnügen. Jedenfalls schienen die Gäste deutlich besser damit zurecht zu kommen. „Läuferisch waren wir deutlich unterlegen“, so Spangenberg, der auf insgesamt 14 Mann aus seinem 26er-Kader verzichten musste. Dennoch dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, ehe Egestorf durch Pascal Lühr (38.) und Ali Hamade (41.) die Weichen auf Sieg stellte. Vorher hatte der agile Lucas Meyer bereits den Pfosten des TVV-Tores getroffen.