Harburg/Neugraben. Letztlich scheiden die Landesligisten in der ersten Pokalrunde aber aus: Altenwerder mit 0:7 gegen Buchholz, der HTB mit 1:3 gegen Altona 93.

Mit dem Pokal-Aus der beiden Landesliga-Südvereine war zu rechnen. Doch leicht haben es der Harburger TB und der FTSV Altenwerder ihren klassenhöheren Gegnern in der ersten Runde des Lotto-Pokals, dem Pokalwettbewerb des Hamburger Fußball-Verbands (HFV), nicht gemacht. Beim 1:3 (0:1) des HTB gegen Regionalliga-Aufsteiger Altona 93 konnten die Fußballer von der Jahnhöhe vor gut 500 Zuschauern ihr Vorhaben, den Gegner möglichst lange zu ärgern, eine Stunde lang umsetzen. Und auch Altenwerder war ein viel besserer Gegner für den Oberligisten Buchholz 08 als es das Endergebnis von 0:7 (0:3) vermuten lässt.

08-Trainer Marinus Bester sieht das Weiterkommen pragmatisch