Winsen. Porsche European Open vom 5. bis 8. September auf Green Eagle haben einen neuen Termin und neuen Veranstalter.

Den Zuschauern vor Ort und weltweit an den Bildschirmen absoluten Spitzensport zu bieten, war seit der ersten Austragung 2017 ein Ziel der Porsche European Open. Dieses Ziel gilt unverändert für das Golfturnier der Europatour, auch wenn sich bei der dritten Auflage einiges geändert hatte. Die größten Veränderungen beziehen sich auf den Termin und den Veranstalter.

Wurde 2017 und 2018 in den letzten Juli-Tagen auf den Green Eagle Golf Courses in Winsen gespielt, so sind die Profis diesmal erst Anfang September in der Metropolregion Hamburg zu Gast. Außerdem tritt die European Tour selbst als Veranstalter auf, in den vergangenen beiden Jahren war diese Rolle von der Agentur 4sports&Entertainment AG aus der Schweiz ausgefüllt worden. Damit einher geht ein Wechsel in der Person des Turnierdirektors.