Buchholz. Lateinpaare von Blau-Weiss Buchholz feiern bei der Dance Comp in Wuppertal viele vordere Platzierungen.

Bei der „Dance Comp“ in Wuppertal, einem der größten Tanzsportwettkämpfe überhaupt, gelangen den Lateinpaaren von Blau-Weiss Buchholz zwei Gesamtsiege, zehn Finaleinzüge und fünf Halbfinalteilnahmen. 14 Buchholzer Paare hatten sich unter die insgesamt 3000 Tanzpaare aus aller Welt gemischt.

In der Hauptgruppe D erreichten Kira Sauermann und Jelle Böttcher das Finale und wurden Vierte, tags darauf steigerten sie sich nochmals und endeten sogar auf dem Bronzerang. Steffen Göing und Katharina Becker erreichten ebenfalls das Finale und belegten den fünften Platz. In der nächsthöheren C-Klasse gab es zwei Treppchenplätze für Buchholz mit dem Sieg für Steffen Sieber und Laura Wentzien sowie Rang drei für Raphael Husung und Alyssa Arndt. Mehr als 60 Paare waren hier am Start.