Buchholz/Winsen. Carolina Wojewski aus Buchholz und Zoe Hiller aus Winsen waren für Turn-Talentschul-Pokal und Kaderturncup in Buchholz qualifiziert.

Am späten Sonntagabend wollten die Helferinnen und Helfer von Blau-Weiss Buchholz nur noch zwei Dinge tun: ein kühles Getränk zu sich nehmen und ganz lange schlafen. Seit Donnerstag waren sie fast vier Tage lang im Dauereinsatz gewesen, um den besten Nachwuchsturnerinnen Deutschlands beste Bedingungen in der Nordheidehalle zu bieten. „Die Ausrichtung eines Wettkampfes für den Deutschen Turner-Bund ist mit hohen Anforderungen verbunden“, sagte Pressesprecherin Silke Guddat und deutet damit an, dass der örtliche Ausrichter längst nicht alles nach eigener Meinung entscheiden kann.

Örtlicher Ausrichter hat Vorgaben des Deutschen Turnerbundes umzusetzen