Harburg. Leichtathleten von Trainer Hans Peters gewinnen bei den Landesmeisterschaften in der Jahnkampfbahn vier Titel.

Der Opferberg als Talentschmiede für Hamburgs beste Sprinter. Bei weitem nicht zum ersten Mal haben Athleten von Trainer Hans Peters Titel bei den gemeinsamen Leichtathletik-Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein gewonnen. Dass Sprinter von der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) aber alle ersten Plätze in der Männerklasse belegen, darf mit Fug und Recht als außergewöhnlich eingestuft werden. So geschehen am vergangenen Wochenende bei den Titelkämpfen 2019 in der Hamburger Jahnkampfbahn.

Felix-Tombe Martens (Jahrgang 1996) sicherte sich die Landesmeistertitel über 200 und 400 Meter. Für die halbe Stadionrunde benötigte er 22,30 Sekunden und gewann vor Christian Anderson (Eutin). Für die komplette Runde benötigte er deutlich weniger als 50 Sekunden und gewann in 49,18 Sekunden. Vizemeister Markus Neblung (TSG Bergedorf) folgte acht Zehntelsekunden später.