Fleestedt. Männerturnverein wird beim Tischtennis-Jugendverbandstag in Fleestedt für seine gute Nachwuchsarbeit ausgezeichnet.

Der Jugendausschuss des Tischtennis-Kreisverbandes Harburg-Land geht personell fast unverändert in die kommenden zwei Jahre. Neben Kreisjugendwart Oliver Ahsendorf, der seit vier Jahren im Amt ist, wurden auch Jan-Steffen Benthack (Punktspielbeauftragter), Ralph Estorf (Pokalbeauftragter) und Finn Tiedemann (stellvertretender Jugendwart) einstimmig wiedergewählt. Nur auf der Position der Minibeauftragten gab es einen Wechsel. Silke Dosdall ersetzte Susanne Frobel-Werner.

Auf einige Veränderungen blickte der Vorstand bei der Versammlung im Sportzentrum Seevetal in Fleestedt zurück. „Die Strafgelder bei falscher Teamaufstellung sind angestiegen“, stellte Benthack fest. Positiv: der Harburger Kreisverband hatte als einziger von elf Kreisverbänden im Bezirk Lüneburg eine Mädchenstaffel. Diese wird es auch in der neuen Spielzeit geben.