Heimfeld . Heimfelderinnen ließen dem Regionalliga-Sechsten HTHC beim 5:1-Sieg keine Chance. TGH-Männer steigen in die Regionalliga ab.

Mehr geht nicht. Nach dem Hamburg-Pokal haben die Hockeyfrauen der TG Heimfeld auch die Meisterschaft in der Regionalliga Nord gewonnen. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga stand bereits vor dem letzten Ligaspiel der Saison gegen den Harvestehuder THC fest. Mit dem 5:1 (2:1) gegen den Tabellensechsten und dem Titelgewinn hat das Damenteam von Trainer Dennis Sievert Rang eins verteidigt und der jetzt zu Ende gegangenen Saison die Krone aufgesetzt. „Hinter uns liegt eine unfassbare Saison, dass wir diese jetzt sogar noch mit dem Triple abschließen, ist sensationell“, freute sich der Trainer über den gelungen Saisonabschluss auf eigener Anlage am Waldschlößchen.

Für Sievert, der das Team seit 2016 trainiert, ist es bereits der zweite Bundesligaaufstieg als Meister der Regionalliga. In der Halle reichte es bisher zu drei zweiten Plätzen ebenfalls in der Regionalliga. Durch Treffer von Lucie Witt (6. Minute) und Ellen Colbourne (15.) hieß es beim Saisonabschluss schnell 2:0, allerdings kamen die Gäste noch vor der Pause auf 2:1 heran. In seiner Halbzeitansprache hat der Trainer klar angesprochen, dass sein Team die Fehler vorne abstellen müsse, da der HTHC durch Konter nach Heimfelder Ballverlusten gefährlich war. Das hat dann auch direkt funktioniert, gleich der erste Angriff wird von Colbourne per Volleyabnahme in den Winkel erfolgreich abgeschlossen. Nur ein paar Minuten später trifft wieder Ellen Colbourne mit der argentinischen Rückhand. Schlusspunkt der Begegnung ist das 5:1 durch Lea Dietrichs, die eine Flanke von Ellen Colbourne an den kurzen Pfosten per Rückhandstecher in den Winkel zum 5:1-Endstand verwandelt.