Winsen. Beim internationalen Jugendhandballturnier holen sich die weibliche A-Jugend und männliche C-Jugend den größten Siegerpokal

Es war der emotionale Höhepunkt aus Sicht der Gastgeber, es war auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle für die Fans auf der Tribüne. Und es war eine Geschichte mit Happy End. Die Rede ist vom Endspiel der weiblichen A-Jugend beim 19. internationalen Jugendhandballturnierwir leben Elbe-Masters“ in Winsen. Die HG Winsen hatte sich mit einem 8:6 im Halbfinale gegen den HSV Falkensee aus Berlin für das Finale qualifiziert, die JSG Buchberg mit einem 13:7 gegen den SC Nahe.

Im Endspiel vor mehr als 400 Zuschauern in der Winarena erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und lagen nach nach zwei Minuten schon mit 3:0 in Führung. Doch die Gäste, die vor wenigen Wochen im Achtelfinale um die deutsche B-Jugend-Meisterschaft gestanden hatten, blieben den Nachweis ihrer Klasse nicht schuldig. Bald stand es 3:3, zur Pause führte Buchberg mit 6:5 und nach 13 der 20 Spielminuten mit 9:5. Viele Zuschauer aus Winsen und Umgebung sahen die Felle für ihre Favoritinnen davonschwimmen.