Buchholz. Tilman Levine und Laura Geiger von Blau-Weiss Buchholz belegen den zwölften Platz bei den deutschen Meisterschaften in Köln.

In erster Linie sind Tilman Levine und Laura Geiger innerhalb der Lateinformationen von Blau-Weiss Buchholz aktiv. Nun konnte das Tanzpaar aus Buchholz auch in einer Einzelkonkurrenz nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Es war nicht irgendein Wettkampf, sondern die deutschen Meisterschaften der A-Klasse, das ist die zweithöchste Kategorie für Lateinpaare.

Insgesamt 60 Paare stellten sich dem Wettkampf innerhalb des Deutschland-Cups, der vom TTC Rot-Gold Köln ausgerichtet wurde. Durch eine Vollsperrung auf der Autobahn A1 hätte das Paar beinahe den Start absagen müssen. Erst zehn Minuten vor Beginn trafen Tilman Levine und Laura Geiger samt Trainerin Franziska Becker ein und mussten sich in Windeseile bereit machen. „Sie ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und überzeugten schon in der ersten Runde mit guten Bewegungsabläufen in fünf lateinamerikanischen Tänzen“, so Franziska Becker über ihre Schützlinge.