Winsen. 1:1-Remis im letzten Heimspiel von Spielertrainer Henrik Titze. SV Emmendorf denkt über freiwilligen Rückzug in die Bezirksliga nach.

Man hätte meinen können, viele alte Weggefährten seien gekommen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Rein sportlich betrachtet stimmte das sogar. Denn nach 16 Jahren als aktiver Fußballer im Herrenbereich bestritt Henrik Titze am Sonnabend sein letztes Heimspiel. 13 Jahre hatte er das Tor des Oberligisten TSV Buchholz 08 gehütet, in den vergangenen drei Jahren das des TSV Winsen. Vater und Trainerlegende Thomas Titze, Bruder Sören Titze, Trainer des Hamburger Vizemeisters Teutonia 05, und die einstigen Mitspieler Jonas Kühn, Stephan Rix und Niklas Jonas erlebten auf dem Jahnplatz ein 1:1 (0:1)-Unentschieden der Winsener Landesligakicker gegen die zweite Vertretung der SV Drochtersen/Assel.

Maximilian Köster gelingt in der 85. Minute das erlösende 1:1