Elstorf. Der Tabellenzweite gewinnt 5:1 gegen den Dritten und erhält im Rennen um die Meisterschaft Schützenhilfe vom MTV Egestorf.

Ein Sieg musste unbedingt her. Bei vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer und nur noch drei Begegnungen bis zum Ende der Saison, ging es für die Bezirksliga-Fußballer des TSV Elstorf im Heimspiel gegen den MTV Soltau um die vielleicht letzte Chance im Kampf um die Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga. Und die Mannschaft von Trainer Helmuth Mattfeldt bleibt tatsächlich dran am Spitzenreiter. Mit 5:1 (4:0) feierte Elstorf einen Kantersieg auf eigener Anlage.

„Wir bleiben im Rennen“, freute sich Mattfeldt nach dem Spiel. Zwar trenne seine Mannschaft nur noch ein Punkt vom Spitzenreiter, aber es seien auch nur noch zwei Spiele. Besonders die erste Halbzeit hatte es in sich, in der Kevin Genske, Lucas Bendig und Jean -Michel Lemkte nach jeweils tollen Kombinationen die Treffer erzielten. Timo von Reith verwandelte einen Foulelfmeter und war in der zweiten Halbzeit auch der Schütze des fünften Elstorfer Treffers.