Buchholz. Nach dem 35:29-Heimsieg gegen Waiblingen feiern die Spielerinnen mit 390 Zuschauer die Titelverteidigung. Mainz leistete Schützenhilfe.

Die 390 Zuschauer in der Nordheidehalle hielt es schon lange nicht mehr auf ihren Sitzen, im Countdown zählten sie die letzten Sekunden herunter und beklatschten ausgiebig den 35:29 (20:13)-Heimsieg der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten gegen den VfL Waiblingen. Die Spielerinnen waren einen Schritt weiter. Beim Schlusspfiff stürmten die Auswechselspielerinnen aufs Feld, alle gemeinsam lagen sich in den Armen, jubelten und feierten als wenn sie Meister geworden wären.

Meister? Dafür fehlte doch noch etwas. Die zwei Punkte gegen den Tabellenfünften aus Baden-Württemberg waren die eigene Hausaufgabe. Parallel musste es im Verfolgerduell des Dritten Mainz gegen den zweiten Ketsch einen Sieg für Mainz geben. Nur dann wäre der Vorsprung der Luchse vor den zwei letzten Spielen so groß, dass ihnen die erfolgreiche Titelverteidigung in der 2. Bundesliga nicht mehr zu nehmen sein würde. Hallensprecher Holger Petruschke machte auf Spannung und sagte, dass in Mainz noch einige Minuten zu spielen seien. Dann endlich verkündete er die frohe Botschaft vom 34:27-Erfolg der Meenzer Mädels. Damit war auch dem Letzten in der Halle klar: die Handball-Luchse sind zum insgesamt vierten Mal Meister der 2. Handball-Bundesliga.