Regesbostel/Holvede. Aktion des Deutschen Fußball-Bundes würdigt das fortwährende Engagement der Schiedsrichterin aus Regesbostel.

Günter Distelrath brachte die Bedeutung der Veranstaltung auf den Punkt. „Die Aktion ,Danke Schiri` ist die wichtigste Ehrung, die es deutschlandweit für Schiedsrichter gibt“, sagte der Präsident des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV). In Hannover fand die Auszeichnung von zwölf Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter statt, die in den vier Bezirken zum Sieger gekürt worden waren.

Es sind Unparteiische, die sich seit Jahren und teilweise seit Jahrzehnten durch besonderes Engagement im Fußballsport hervorheben. Im Rahmen von „Danke Schiri“, einer Gemeinschaftsaktion des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und seiner Landesverbände in Zusammenarbeit mit der Dekra, erfahren diese Schiedsrichter eine besondere Wertschätzung für ihren Einsatz.