Buchholz. Oberliga-Fußballer verlieren vor knapp 300 Zuschauern mit 0:2 gegen Spitzenreiter Altona 93. Halbzeitstand ist auch der Endstand.

In der Oberliga unterlag der TSV Buchholz 08 dem Spitzenreiter Altona 93 mit 0:2 (0:2). „Mit der Leistung bin ich nicht unzufrieden, mit dem Ergebnis schon“, sagte Trainer Thorsten Schneider. Gerade in der Anfangsphase war seine Mannschaft gut im Spiel, hatte in Person von Marc Eisenberg (2) und Milaim Buzhala, dessen Freistoß knapp über die Latte zischte (19.), gute Gelegenheiten.

Allerdings war auch Altona stets gefährlich und schoss in der 24. Minute das 1:0. Nach einem langen Ball und Kopfballverlängerung ließ Marco Schultz 08-Keeper Philipp Wilke aussteigen und schob ins leere Tor. Schultz war es auch, der 15 Minuten später einen Foulelfmeter für die Gäste verwandelte. Es war eine harte Entscheidung von Schiedsrichter Kevin Rosin, nach dem Einsteigen von Jakob Schulz gegen Alexander Vojtenko auf den Punkt zu zeigen.