Buxtehude. Auf dem Weg zu einem Europapokalplatz stehen die Bundesliga-Handballerinnen am Sonnabend gegen Göppingen unter Erfolgsdruck.

Die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV empfangen am Ostersonnabend um 16 Uhr das Team von Frisch Auf Göppingen in der Halle Nord. Mit einem Sieg wollen die Gastgeberinnen einen Konkurrenten im Rennen um den vierten Tabellenplatz endgültig abschütteln. Derzeit liegt Göppingen fünf Punkte und zwei Plätze hinter Buxtehude.

Mit dem 34:28 im Hinspiel Ende Dezember startete der BSV eine Serie von sechs Siegen am Stück. „In Göppingen haben wir ein gutes Spiel gemacht“, erinnert sich Trainer Dirk Leun. Begünstigt wurde der Sieg allerdings dadurch, dass Göppingens beste Torschützin Michaela Hrbková nur einen Treffer per Siebenmeter erzielte. „Es war ihr erstes Spiel nach einer mehrmonatigen Verletzung und deshalb hat sie noch nicht in Bestform gespielt“, sagt Leun.