Winsen. Sparkassen Heidjer-Cup 2019 beginnt wie gewohnt am 1. Mai in Winsen. Am 18. August geht es erstmals in Ehestorf an den Start.

Wie heißt es doch so schön: Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur falsche Kleidung. Und so sah man auch in den vergangenen Wochen trotz des mäßigen Wetters morgens und abends immer wieder Läuferinnen und Läufer Kilometer fressen. Viele bereiten sich auf den Hamburg-Marathon am Sonntag, 28. April, vor. Etwas weniger Aufwand ist für die Volkslaufserie im Landkreis Harburg erforderlich. Angesichts der in diesen Tagen kräftig steigenden Temperaturen ist auch noch genügend Zeit, jetzt zu beginnen und sich in Form zu bringen für den ersten Start. Den Auftakt bildet traditionell der Stadt- und Deichlauf des TSV Winsen am 1. Mai, das ist in diesem Jahr ein Mittwoch.

Wer bei acht von zwölf Volksläufen mitmacht, wird belohnt