Buchholz. Tabellenführer der 2. Bundesliga fährt mit dem 36:28 bei Werder Bremen nächsten Sieg ein. 17:1 Punkte seit Anfang Februar.

„Es ist Zeit, auch einmal zu loben“, sagte Co-Trainer Matthias Steinkamp nach dem 36:28 (19:15)-Auswärtssieg der Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten in der 2. Bundesliga beim SV Werder Bremen. Da sind zum einen die Ergebnisse: nach dem ernüchternden Januar mit drei Niederlage in vier Spielen weisen die Luchse eine fast makellose Bilanz auf. „Seit dem 2. Februar haben wir 17:1 Punkte geholt“, sagt der Co-Trainer.

Da ist zum anderen die Entwicklung: längst wirft die Mannschaft eine Schwächephase nicht mehr aus der Bahn. „Wir haben gelernt, mit engen Situationen umzugehen, sind sicherer geworden“, sagte Steinkamp, der sich nach dem Sieg in Bremen insgesamt zufrieden äußerte.