Heimfeld. Hockey-Regionalligist gewinnt mit 3:0 beim SC Victoria. Der Finalgegner für den 1. Mai wird noch ermittelt.

Für die Hockeyfrauen der TG Heimfeld steht derzeit die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Regionalliga Nord über allem. Der Tabellenzweite startet am Sonntag, 14. April, mit einem Heimspiel gegen Uhlenhorst II in die Freiluftsaison (14 Uhr, Am Waldschlößchen). Parallel wollte sich das Team von Trainer Dennis Sievert die Chance auf den Einzug ins Hamburger Pokalfinale nicht entgehen lassen. In den vergangenen Jahren durften die TGH-Damen als Zweitligist nicht am Wettbewerb teilnehmen, das ist nach dem Abstieg in die Regionalliga anders.

Angesichts der laufenden Vorbereitung, in der ein Schwerpunkt die athletischen Grundlagen sind, konnte spielerisch noch nicht alles funktionieren. Die TG Heimfeld wurde im Auswärtsspiel beim SC Victoria, dem Tabellenführer der 1. Verbandsliga, aber ihrer Favoritenrolle gerecht. Die zwei Klassen höher angesiedelten Heimfelderinnen bejubelten letztlich einen 3:0 (0:0)-Sieg.